Für den Elektrotechnik-Betrieb aus der Südpfalz gestalten wir ein neues Corporate Design und rollen es komplett aus, vom Logo über Vistitenkarte und digitalem Briefpapier bis zum Banner.
Ein neues Logo muss her!
Vom alten Firmenlogo hatte Geschäftsführer Aldo Carro schon lange genug. Abgesehen davon, dass es optisch nicht so gelungen war, war es auch noch unpraktisch, weil man es auf Grund des extremen Formats nirgends sinnvoll platzieren konnte.
Doch wie kommt man an ein neues Logo? Gleich zweimal bekam der Pfälzer Firmenchef von lokalen Grafikern unbrauchbare Entwürfe geliefert, so dass er schließlich aus Verzweiflung schon selbst versuchte, ein neues Logo zu gestalten. Dann vermittelt ein guter Freund ihn schließlich zu uns nach Stuttgart.
Wenige Tage später treffen wir Carro in seinem Betrieb zum Briefinggespräch und bereits drei Wochen später können wir unsere Entwürfe für das neue Logo präsentieren. Genauer gesagt entwerfen wir eine Logofamilie, denn der Betrieb möchte sich im Bereich Sicherheitstechnik stärker positionieren.
Neben dem Firmenlogo gibt es nun ein eigenständiges Logo für den Bereich Security, wobei eine klare Wiedererkennung zwischen beiden Logos gewollt und gewährleistet ist.
Stück für Stück zur neuen Corporate Identity
Ausgehend von den neuen Logos kommt nun ein ganzer Schwung neuer Aufgaben auf uns zu: Von der Visitenkarte über digitales Briefpapier bis hin zu Präsentationsmappe, Beschilderung und Baustellenbanner können wir unsere gesamte Expertise unter Beweis stellen. Der Kunde erhält von uns das Logo in allen relevanten Formaten, und kann somit selbst agieren und z.B. Jacken für die Mitarbeiter besticken lassen.
Zum Abschluss gestalten wir auch noch den Web-Auftritt des Unternehmens neu. Dieser bietet nun für die zwei Bereiche Elektrotechnik und Sicherheitstechnik jeweils separate Zugänge, die aber untereinander verlinkt sind. Die neuen Seiten sind als One-Pager aufgesetzt und bieten jede Menge Gimmicks und Effekte, ohne dass dabei die Information zu kurz kommt.