Corporate Design für AC-electrotechnics GmbH

Für den Elektrotechnik-Betrieb aus der Südpfalz gestalten wir ein neues Corporate Design und rollen es komplett aus, vom Logo über Vistitenkarte und digitalem Briefpapier bis zum Banner.

Ein neues Logo muss her!

Vom alten Firmen­logo hatte Geschäfts­führer Aldo Carro schon lange genug. Abgesehen davon, dass es optisch nicht so gelungen war, war es auch noch un­praktisch, weil man es auf Grund des extremen Formats nirgends sinnvoll platzieren konnte.

Doch wie kommt man an ein neues Logo? Gleich zweimal bekam der Pfälzer Firmenchef von lokalen Grafikern unbrauchbare Entwürfe geliefert, so dass er schließlich aus Verzweif­lung schon selbst versuchte, ein neues Logo zu gestalten. Dann vermit­telt ein guter Freund ihn schließlich zu uns nach Stuttgart.

AC-Logo auf eine Jacke gestickt
Neues AC-Logo auf eine Jacke gestickt

Wenige Tage später treffen wir Carro in seinem Betrieb zum Briefing­gespräch und bereits drei Wochen später können wir unsere Entwürfe für das neue Logo präsen­tieren. Genauer gesagt ent­werfen wir eine Logofamilie, denn der Betrieb möchte sich im Bereich Sicherheits­technik stärker positionieren.
Neben dem Firmenlogo gibt es nun ein eigen­ständiges Logo für den Bereich Security, wobei eine klare Wieder­erkennung zwischen beiden Logos gewollt und gewährleistet ist.

Stück für Stück zur neuen Corporate Identity

Ausgehend von den neuen Logos kommt nun ein ganzer Schwung neuer Aufgaben auf uns zu: Von der Visitenkarte über digitales Briefpapier bis hin zu Präsentations­mappe, Beschil­derung und Baustellen­banner können wir unsere gesamte Expertise unter Beweis stellen. Der Kunde erhält von uns das Logo in allen relevanten Formaten, und kann somit selbst agieren und z.B. Jacken für die Mit­arbeiter besticken lassen.

Zum Abschluss gestalten wir auch noch den Web-Auftritt des Unternehmens neu. Dieser bietet nun für die zwei Bereiche Elektro­technik und Sicherheits­technik jeweils separate Zugänge, die aber untereinander verlinkt sind. Die neuen Seiten sind als One-Pager aufgesetzt und bieten jede Menge Gimmicks und Effekte, ohne dass dabei die Information zu kurz kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.