Beratung, die sich rechnet.

Wieso Beratung?

Wir sehen Beratung als zentralen Punkt unserer Tätigkeit. Die wenigsten Menschen haben einen großen Einblick in die Funktionsweise von Internet und Medien. Daher sind sie auf kompetente Beratung angewiesen, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen über den Außenauftritt ihres Unternehmens oder ihrer Organisation.

Typische Fragestellungen aus der Praxis

  • Kann ich mit der alten Website weiter arbeiten, oder ist es besser eine neue zu bauen?
  • Reicht für mich der 1&1-Website-Baukasten oder das Tool von T-Online aus?
  • Kann ich die neue Website später selbst pflegen und anpassen?
  • Warum steht meine bisherige Website bei Google so weit unten?

Warum gute Beratung essenziell ist

Viele Unternehmen machen den Fehler, sich zu schnell auf eine Lösung einzuschießen. Sei es, weil es die einzige bekannte Lösung ist oder weil schlicht die Zeit fehlt, sich näher damit auseinander zu setzen. Die Konsequenz sind oft unausgegorene, teure oder auch überfrachtete Medien, mit denen sich das Zielpublikum womöglich schwer tut. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über verschiedene Arten von Lösungen.

Beratung
Umfassende Beratung – Grundlage für langfristige Kundenzufriedenheit!

Bei unserer Beratung legen wir den Fokus darauf, zusammen mit dem Kunden herauszufinden, was er wirklich braucht. Unsere jahrelange Expertise im Bereich Web und Medien macht es möglich, im Einzelfall genau die Lösung vorschlagen, die der Ideallösung am nächsten ist – oder aber Tipps zu geben, wo der Kunde den passenden Support für seine spezifische Fragestellung erhält.

Die Beratung muss also keineswegs in eine Beauftragung münden, sondern dient in erster Linie dazu, die richtigen Maßnahmen zu identifizieren. Der Kunde entscheidet selbst, mit wem er diese umsetzen will.

Interessiert? Gerne stehen wir für weitere Informationen bereit!

Jetzt beraten lassen

  • Fundierte Beratung, unabhängig von einer Beauftragung
  • Klarer Fokus auf die zu erreichenden Ziele und das Zielpublikum
  • Teure Umwege und Frust von vorn herein vermeiden

Nils Schaffernicht – kompetente Beratung in Fragen rund um Web und Medien
Jetzt davon profitieren – ein Anruf oder eine Mail genügt!

Telefon: +49 (0) 711 123 6116
Mail: hallo@nilsschaffernicht.de