Ein runder Web-Auftritt für eine Eckkneipe

Existenzgründer haben jede Menge Themen um die Ohren – wie gut, wenn der Web-Auftritt völlig unkompliziert erstellt wird. Ohne große Kenntnisse, ohne viel Zeitaufwand und in einem verträglichen finanziellen Rahmen.

Eckkneipe Michaelas Anno
Die Atmosphäre in der Eckkneipe „Michaelas Anno“ in Stuttgart-West, vor Ort aufgenommen von Nils Schaffernicht

Die Website der Eckkneipe „Michaelas Anno“ im Stuttgarter Westen entsteht in enger Zusammenarbeit mit deren Namensgeberin Michaela. Die Wirtin hat die Kneipe erst wenige Wochen zuvor übernommen und hat keinerlei Vorwissen im Web-Bereich. Umso mehr profitiert sie also von unserer Beratung.

Ein paar Flyer, ein Logo und der Verweis auf die Facebook-Seite – mit diesem überschaubaren Input starten wir in das Projekt.

Fotoshooting

Da keine Website ohne vernünftiges Bildmaterial auskommt, machen wir kurzerhand ein Fotoshooting vor Ort und selektieren im Anschluss die schönsten Motive.

 

Weiterhin organisieren wir den Umzug der vorhandenen Domain auf unseren Webspace, wo bereits die Grundversion der neuen WordPress-Website liegt.

Inhalte pflegen per WordPress-App

Sobald die Seite steht, erhält Michaela eine Schulung, wie sie mit der WordPress-App ihre wöchentlich wechselnde Mittagskarte durch Fingertippen direkt vom Smartphone auf die Website posten kann. Zur Sicherheit gibt es auch noch ein kleines Handbuch dazu, in dem noch einmal alles im Detail beschrieben steht.

Das Ergebnis ist eine schlanke One-Pager-Seite, die auf jedem Endgerät sauber dargestellt wird und sehr schön die Stimmung in der Kneipe vermittelt.

Fertige Website und Handbuch zum Einpflegen

Kunden-Feedback

Michaela König
Michaela König, Inhaberin Michaelas Anno, Stuttgart-West

Als es darum ging, meine Homepage zu erstellen, hatte ich sehr große Angst, da ich damit noch nie zu tun hatte. Zum Glück wurde mir Nils von einer Bekannten empfohlen. Mit seiner ruhigen Art, Freundlichkeit und vor allem seiner Kompetenz konnte er mir sofort meine Angst nehmen. Da ich selber ein absoluter Hektiker bin, empfand ich seine beruhigende Art sehr angenehm. Nils hat mir alles genau erklärt, so dass sogar ich es verstanden hab. Und er ist auch weiterhin für meine Fragen da und hilft. Der Preis war absolut in Ordnung.

Michaela König, Inhaberin
Michaelas Anno, Stuttgart-West

Die neue Seite ist seit Mitte September 2017 live.

Das Projekt im Web:
www.michaelasanno.de

Ein Gedanke zu „Ein runder Web-Auftritt für eine Eckkneipe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.