Nils Schaffernicht (geb. Keller)

  • Jahrgang 1983
  • Bachelor of Arts – Informationsdesign, Allrounder und Querdenker in allen Fragen rund um digitale Medien; Web-Entwickler; Spezialist für Online-Medien

Über mich

Web-Spezialist und Medienprofi – als Informationsdesigner, Bachelor of Arts, bin ich in den digitalen Medien zuhause: Solide Kenntnisse der Medienwelt treffen auf Expertenwissen zur Konzeption, Umsetzung und Vermarktung von Websites.Nils Schaffernicht, Informationsdesigner In sieben Jahren Agenturtätigkeit konnte ich mein Können in verschiedensten Projekten für eine Vielzahl an Kunden und Branchen (u.a. Automotive, Software/IT, Healthcare) erfolgreich unter Beweis stellen. Sprachtalent, Führungserfahrung, eine schnelle Auffassungsgabe sowie strategisches und wirtschaftliches Denken runden mein Profil ab.

Als Freelancer ist meine Mission eine wirkungsvolle und zugleich nachhaltige Außendarstellung meiner Kunden, sei es im Web, Print oder Bewegtbild – immer abgestimmt auf die Erwartungen des jeweiligen Zielpublikums. Als Teamplayer füge ich mich nahtlos in bestehende Workflows ein – indem ich koordinere, antreibe, nachhake oder initiativ werde, je nachdem was das Projekt am besten zum Erfolg bringt.

Schwerpunkte

Web-Entwicklung von der Konzeption bis zur fertigen Website, Responsive Webdesign, Programmierung in PHP, WordPress CMS

Berufliche Stationen

Seit 2016
Bürogemeinschaft Endstufe, Stuttgart – Selbständiger Web-Entwickler

2012 – 2016
dieleutefürkommunikation AG, Sindelfingen – Teamleiter Online-Marketing

2008 – 2012
dieleutefürkommunikation AG, Sindelfingen – Online-Marketing Manager

2006 – 2007
Metro Cash & Carry Deutschland GmbH, Düsseldorf – Praktisches Studiensemester im Bereich Intranet

2005-2016
Nebentätigkeit als freiberuflicher Web-Entwickler

Ausbildung

2008
Abschluss Bachelor of Arts, Informationsdesign

2004 – 2008
Hochschule der Medien Stuttgart, Studium Informationsdesign

2003
Abitur

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (C2)
  • Spanisch (C1)
  • Französisch (B2)
  • Türkisch (A2)
  • Italienisch (A2)
  • Russisch (A1)

Referenzen

    • René Asch, Haare und Cosmetic, Stuttgart
    • Moritz Haakh, Kostümdesigner, Dresden
    • Prof. Dipl. Ing. Christine Kappei, Architektin, Stuttgart
    • Schreinerei Möbelhaus Friedrich Wolz GmbH, Waldtann
    • Zweifluegler, Katharina Schäfer, Textildesignerin, Stuttgart
    • DGB-Jugend Bezirk Baden-Württemberg