„Rundum zufrieden“ – Website Support wimmerurnen

Wie vermarktet man Urnen im Netz? Das ist eine der spannenden Fragen, mit der wir uns in diesem Projekt auseinandersetzen…

Die Stuttgarter Künstlerin Helga Wimmer bietet unter dem Namen wimmerurnen individuell gestaltete und verzierte Urnen an.

Schon vor einiger Zeit hat Wimmer dafür eine Homepage einrichten lassen. Nur ist zwischenzeitlich der Ersteller des Webauftritts nicht mehr verfügbar und es gibt keine Möglichkeit, ohne Weiteres selbst Änderungen an der Seite durchzuführen. Durch den Tipp einer Freundin landet sie letztlich bei uns.

Bei einem persönlichen Abstimmungstermin besprechen wir die Änderungswünsche und nutzen dabei die Gelegenheit, auf Themen wie Suchmaschinenoptimierung sowie Online-Vermarktungsstrategien für handgefertigte Produkte einzugehen.

Website wimmerurnen
Website wimmerurnen

Noch in der selben Woche sind die Änderungen umgesetzt: Die Seite hat jetzt ein neues internes Framework, ein SSL-Zertifikat zur Absicherung des Kontaktformulars sowie von uns erstellte Meta-Descriptions für eine bessere Darstellung in den Google-Suchergebnissen.

Neben den gewünschten Inhaltlichen Anpassungen bringen wir auch das Impressum auf den neuesten Stand und erstellen eine Datenschutzerklärung.

Am Ende steht ein aktualisierter und im Detail optimierter Webauftritt, der nun auch eine „Über mich“-Rubrik enthält, um die Person und die Idee hinter der Urnenwerkstatt vorzustellen.

Feedback

Helga Wimmer, Dipl. Grafikdesignerin (FH)
Helga Wimmer, Dipl. Grafikdesignerin (FH)

Die Zusammenarbeit habe ich als sehr angenehm empfunden. Auf meine Wünsche und Bedürfnisse sind Sie sehr gut eingegangen, haben selbst eigene Vorschläge, wie man es besser machen könnte, angebracht und die Umsetzung erfolgte sehr schnell. Ich fand es sehr angenehm, dass zu Anfang der Zusammenarbeit ein persönliches Gespräch stattfand. Die weitere Abstimmung erfolgte per Mail und telefonisch. Auch nach Abschluss des Projektes sind Sie auf eine Frage von mir ausführlich eingegangen. Ich bin rundum sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ein weiteres gemeinsames Projekt ist in Planung.
Helga Wimmer, Dipl. Grafikdesignerin (FH)

Das Projekt im Web:
www.wimmerurnen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.