Emotion trifft Information – Website-Relaunch für OptiLimb®

Im gut gesättigten Markt der Schlankheitsindustrie kann nur ein absolut seriös wirkender Web-Auftritt Vertrauen erwecken. Wir haben uns der Herausforderung gestellt.

Unter der Marke OptiLimb® wird eine neue Schlankheitsmethode vermarktet, die es so bislang kein zweites Mal gibt. Denn anders als Fitnessstudios, Pulver, Pillen oder Diäten wirkt die OptiLimb®-Methode nachhaltig, also ohne den berüchtigten „Jojo-Effekt“. Das Erfolgsgeheimnis ist, dass die Methode dort ansetzt, wo Schlankheit tatsächlich beeinflusst werden kann: Im Gehirn, im sogenannten Limbischen System.

Der neue Webauftritt von OptiLimb®

Genauso nachhaltig wie die Wirkung der OptiLimb®-Methode soll auch die neue Website sein. Mit Hilfe unserer Expertise in Informations- und Kommunikationsdesign entwickeln wir ein Konzept, um die Markenbotschaft seriös zu vermitteln, sie aber dennoch in ein attraktives und sympathisches Erscheinungsbild zu kleiden. Dabei entsteht ein Entwurf, der zugleich sachlich informiert und emotional überzeugt.

Zentrales Element der neuen Website sind Abbildungen von Menschen in der Natur. Diese werden unter anderem plakativ in Form von Video-Headern in Szene gesetzt. Neben der Optik nehmen wir die ursprüngliche Website auch textlich auseinander und schreiben den größten Teil der Inhalte neu. Die Leitidee: Emotion und Information so verknüpfen, dass der Website-Besucher am Ende restlos überzeugt ist und sich für ein Probetraining anmeldet.

Am Ende steht eine rundum erneuerte Website, welche die Marke und die Studios in klarer Sprache und mit starken Bildern repräsentiert. Durch Formulare, die am Ende jeder Seite zu finden sind, wird der Website-Besucher zur Kontaktaufnahme angeregt.

Das Projekt im Web:
www.optilimb.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.