Moritz Haakh – Kostümbilder perfekt in Szene gesetzt

Auf Basis einer bestehenden Broschüre entwickeln wir eine nagelneue Website für den Kostümdesigner Moritz Haakh. Dabei entsteht quasi nebenbei auch noch ein Logo.

Moritz Haakh arbeitet als Kostümbildner für Schauspielhäuser im gesamten deutschsprachigen Raum.
Um sich bei neuen Auftraggebern zu präsentieren, hat er in Eigenregie eine Broschüre drucken lassen. Nun beauftragt er uns, auf Basis dieser Broschüre eine professionelle Webpräsenz zu erstellen.

 

Ein Logo als Nebenprodukt

Logo Moritz Haakh

Dieses Logo entwickeln wir im Rahmen der Website-Gestaltung aus der bereits vorhandenen Signatur

Logo gibt es anfangs noch keines. Wir schlagen daher vor, aus der Signatur, die in der Broschüre verwendet wird, ein Logo zu entwickeln. Das Logo soll Professionalität, Kreativität und Persönlichkeit ausstrahlen. Gleiches gilt natürlich auch für die Homepage.

Den Webauftritt gestalten wir bewusst sehr schlicht, da sie auf diese Weise den Inhalt, insbesondere die Werke optimal zur Geltung bringt.

Website Moritz Haakh
Der fertige Webauftritt passt sich dank Responsive Design dynamisch an alle Bildschirmgrößen an

Der großzügige Headerbereich gibt plakativ Einblick in das Schaffen, wobei immer eine Skizze und ein finales Werk gegenübergestellt werden.

Im unteren Bereich der Seite sind die einzelnen Kostümbilder noch einmal mit Detailinformationen verzeichnet. Eine Vita sowie Kontaktinformationen runden die Außendarstellung ab.

Letzte Hürde: Bildmaterial

Der Kunde hat für seine Broschüre bereits einige Fotos von seinen Werken zusammengetragen. Diese sollen nun auch im Web verwendet werden. Allerdings gibt es zum Zeitpunkt der Website-Erstellung noch keine Nutzungsrechte und Freigaben für die Bilder. Moritz Haakh besitzt zwar ein Urheberrecht auf die Kostüme; für die Veröffentlichung werden aber auch das Einverständnis der abgebildeten Schauspieler sowie das okay der Fotografen benötigt. Nachdem dieser Punkt abgehakt ist, kann man die fertige Seite nun online bestaunen!

 

Feedback

Moritz Haakh, Diplom-Designer (FH) für Kostümgestaltung

Ich fand die Zusammenarbeit sehr angenehm und konstruktiv. [Nils hat] … meine Wünsche und Vorstellungen gut erfüllt und sehr schöne Vorschläge zur konkreten Ausgestaltung eingebracht.
Das Ergebnis ist wunderbar gelungen und gut vorzeigbar; ich erhalte allgemein eine gute, positive Resonanz darauf.
Moritz Haakh, Diplom-Designer (FH) für Kostümgestaltung

 

Das Projekt im Web:
www.mhaakh.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.