Website-Starthilfe für ein Start-Up: Zweifluegler

Website der Maßschneiderei Zweifluegler
Website der Maßschneiderei Zweifluegler

Bei diesem Kooperationsprojekt kam von unserer Seite hauptsächlich das technische Know-How zum Tragen. Struktur und Inhalt kam von Kundenseite, von uns kamen nützliche Tipps!

Mit einer WordPress-Installation und einer Domainregistrierung ist der Grundstein für die eigene Website gelegt. Eine kompakte Schulung und ein paar Bedienungshinweise – schon kann das Projekt “eigene Website” starten. Da die Kundin zum Zeitpunkt des Website-Aufbaus in Langenthal/Schweiz sitzt, findet der Support überwiegend per Mail, WhatsApp und Telefon statt. Unsere Unterstützung in diesem Projekt beschränkt sich im Wesentlichen auf das Grund-Setup, das technische Know-How sowie das Hosting von E-Mails und WordPress. Die Texte und Bilder der Website werden in Eigenregie vom Kunden erstellt und eingepflegt.

Neben dem Support bei der Website waren wir auch bei der Gestaltung des Firmenlogos mit an Bord.

Kunden-Feedback

Katharina Schäfer, Inhaberin Zweifluegler Maßschneiderei

Die Zusammenarbeit war/ist trotz der Distanz (Stuttgart-Langenthal) sehr unkompliziert und schnell.
Ich habe als Laie in Webgestaltung auf einfachem Wege die Strukturen verstehen können und konnte so auch selber an der Webseite arbeiten. […]
Hilfreich war die schnelle Reaktion auf Fragen, so konnte ich rasch weiter arbeiten, auch auf Distanz.
Ich bin mit dem heutigen Stand der Seite zufrieden. Mit der Entwicklung der Selbstständigkeit wird sich auch die Seite verändern und ich weiß, dass dies relativ unkompliziert möglich ist. Das hilft sehr um eine freie Bahn für neue Entwicklungen zu haben.
Katharina Schäfer, Schneiderin und Diplom-Textildesignerin

Die Website ist zwischenzeitlich offline gegangen, da sich die Inhaberin des Betriebs beruflich weiterentwickelt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.